Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Erlösung von der Grausamkeit: Salvator als Objekt surrealistischer Kunst

Der spanische Maler Salvador Dalí hat mit der Wallfahrtstätte oberhalb des Gmünder Bahnhofs nicht nur den Namen gemeinsam. Auf dem Salvator wandelten nun 49 Schülerinnen und Schüler auf den Spuren des wohl bekanntesten Surrealisten und werden ihre Eindrücke zu Papier bringen.

Dienstag, 09. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

„In der zehnten Klasse sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, sich im Kunstunterricht Schritt für Schritt von einer realitätsnahen Darstellung zu lösen!“ beschreibt Kunstlehrer Joe Marra die Motivation für die Salvator-​Exkursion der Klassen 10 b und c des Scheffold-​Gymnasiums. Worauf sie bei der Beschäftigung mit der Kreuzigung das Augenmerk richteten, steht in der Rems-​Zeitung vom 10. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1869 Aufrufe
98 Wörter
2536 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2536 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/9/erloesung-von-der-grausamkeit-salvator-als-objekt-surrealistischer-kunst/