Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Rehnenhof im Wandel

„Wohnraumoffensive“ nennt die VGW das, was an der Oberen Halde auf dem Rehnenhof geschieht: Wo einst 60 Wohnungen standen, werden es in ein paar Jahren 100 sein. Größere überdies. So wird ein Quartier revitalisiert.

Dienstag, 09. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer


Der erste Bauabschnitt steht seit drei Jahren, jetzt fand der Spatenstich für den zweiten statt: Wiederum wird eine Wohnanlage errichtet, dieses Mal mit 19 Wohneinheiten, die allesamt als Eigentumswohnungen auf den Markt kommen – laut VGW-​Geschäftsführer Celestino Piazza auch interessant für Anleger, „besser sie kaufen hier in Gmünd als in anderen Städten.“ Beim ersten Abschnitt hatte die VGW 15 der 35 Wohneinheiten im eigenen Bestand behalten und vermietet sie.
Der zweite Abschnitt umfasst zwei Gebäude mit fünf und 14 Wohneinheiten. Mehr über den städtebaulichen Wandel auf dem Rehnenhof in der RZ vom 10. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2136 Aufrufe
130 Wörter
2537 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2537 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/9/rehnenhof-im-wandel/