Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Waldhausen: Nachbessern am Dorfhaus

Auf ausgiebige Besichtigungstour ging der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt in seiner Sitzung am Donnerstag. Zunächst besuchte man den Bauhof, anschließend hörte man die Bedenken an, die Anwohner gegenüber einem Bauprojekt in der Weitmarser Grabenstraße hegen.

Donnerstag, 01. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer


Der Lorcher Bauhof muss gründlich erneuert und umgebaut werden, man will es in einem Stufenplan erledigen. Maschinen– und Geräte müssen untergebracht, die Werkstatt saniert und das Verwaltungsgebäude aufgestockt werden, um Sozialräume und Platz für Umkleiden und Duschen zu schaffen. Eine neue Halle ist zu bauen. Nach der groben Kostenschätzung von Bauhofleiter Achim Waibel dürfte ein Millionenprojekt daraus werden. Spätestens, wenn es um den nächsten Haushalt geht, stehe das Thema wieder auf der Tagesordnung.
Das Dorfhaus in Waldhausen ist zwar erst 12 Jahre alt, bereitet den Räten aber einiges Ungemach. Es braucht einen barrierefreien Zugang zum Obergeschoss und eine behindertengerechte Toilette. Außerdem muss der Brandschutz verbessert werden, der Kreisbaumeister empfiehlt einen zweiten Fluchtweg in Form einer außenliegenden Wendeltreppe an der südlichen Stirnseite. Mehr darüber in der RZ vom 2. Juni

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1434 Aufrufe
167 Wörter
2518 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2518 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/1/waldhausen-nachbessern-am-dorfhaus/