Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Strohballen in Brand gesetzt

Am Samstag gegen 0.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen, bei dem das Feuer schon weithin sichtbar gewesen ist. Auf Gemarkung Kleindeinbach standen auf offener Wiese einige Strohballen in Brand.

Samstag, 10. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Die Feuerwehren der Abteilungen Deinbach, Wetzgau, Herlikofen und der Innenstadt mussten anrücken. Die Wetzgauer mit dem SW 2000, die Innenstadt mit 2 TLF und die Herlikofer mit einem Lichtmast. Dann mussten zunächst Schläuche von Kleindeinbach aus bis zur Brandstelle gelegt werden, um die rund acht bis zehn Meter hohen Strohballen, die in drei Lagen gestapelt waren, in Vollbrand standen, löschen zu können. Schließlich mussten die einzelnen Glutnester auseinandergezogen werden, um ein Wiederaufflackern der Flammen zu verhindern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2545 Aufrufe
108 Wörter
2511 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2511 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/10/strohballen-in-brand-gesetzt/