Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Sonntag, 11. Juni 2017

Dorfmerkingen trifft auf RB Leipzig im DFB-​Pokal

Galerie (1 Bild)
 

Foto: dpa

In der ersten Runde des DFB-​Pokals treffen die SF Dorfmerkingen, die in die Verbandsliga aufgestiegen sind, auf den Bundesligisten RB Leipzig.

Für die Dorfmerkinger ist es ein Traumlos. Ein Heimspiel gegen den deutschen Vizemeister zu haben, ist für den kleinen Ort Dorfmerkingen grandios. Und dann kommt der Kapitän der Leipziger auch noch aus Waldstetten, nämlich Dominik Kaiser. „Ich habe schon mit Dominik Kaiser beim FC Normannia Gmünd gespielt. Nun spielt er in der Champions League und ich in der Verbandsliga. Ich freue mich auf das Wiedersehen auf dem Platz in der ersten Runde im DFB-​Pokal“, erklärt SFD-​Torhüter Christian Zech.

QR-Code
remszeitung.de/2017/6/11/dorfmerkingen-trifft-auf-rb-leipzig-im-dfb-pokal/