Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Rettichfest in Lautern

Bereits bei der Anfahrt zum Gärtnerdorf Lautern, das am Wochenende im Rahmen der „Straße der Gärtner“ das beliebte „Rettichfest“ feierte, zeigte sich, dass dieser Name bei der Gründung im Jahre 2010 nicht aus der Luft gegriffen war.

Sonntag, 11. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Am Sonntagmorgen verkündete strahlender Sonnenschein, dass es ein schöner Tag werden würde im Gärtnerdorf Lautern, das in geschützter Lage eingebettet am Fuß des Albtraufs liegt. Kein so schöner Tag allerdings für die sieben Rettiche, denen es bei einem Schneidewettbewerb an den Kragen ging. Hermann Ostertag, Marlies Haag, Helga Kissling aus Spraitbach, Josef Reissmüller aus Böbingen, Rainer Wölz aus Heubach und der Heubacher Bürgermeister Frederic Brütting waren Teilnehmer und kämpften um den Sieg. Wer sich bei diesem kultigen Fest den begehrten Titel des besten Rettichschneiders sicherte, berichtet die RZ am 12. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1957 Aufrufe
128 Wörter
2508 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2508 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/11/rettichfest-in-lautern/