Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Bettringen: Flucht vor der Polizei endet im Busch

Ein 28 Jahre alter Audi-​Fahrer ohne Führerschein wollte am Sonntagabend eine Kontrolle durch die Polizei vermeiden. Beim Versuch, vor den Beamten zu flüchten, fuhr er gegen einen Busch gefahren.

Montag, 12. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Eine Streifenbesatzung führte gegen 23:40 Uhr an einer Tankstelle in Bettringen eine Verkehrskontrolle durch und gab dem Audi-​Fahrer ein Anhaltezeichen. Als dieser die Beamten erkannte, machte er eine Vollbremsung, legte den Rückwärtsgang ein und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Egerstraße. Die Polizeistreife folgte dem Audi-​Fahrer, der in die Elbestraße weiterfuhr. In der Sackgasse endete seine Flucht an einem Busch, wo er dagegen fuhr. Anschließend stieg er aus dem Auto aus und rannte davon. Er konnte nach wenigen Metern von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Bei der Festnahme verletzte sich ein Beamter leicht. Der Grund der Flucht war auch schnell ermittelt: Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er muss sich nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2131 Aufrufe
154 Wörter
2509 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2509 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/12/bettringen-flucht-vor-der-polizei-endet-im-busch/