Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ortsumfahrung Mögglingen: Straßenbauarbeiten vergeben; Vorarbeiten beginnen am 19. Juni

Im Zuge der Bauarbeiten für die Ortsumfahrung Mögglingen, im Zuge der B 29 im Ostalbkreis, konnten die Arbeiten für den Straßenbau, 1. Bauabschnitt der Ortsumfahrung Mögglingen, vergeben werden. Die Arbeiten umfassen einen rund 2,3 km langen Abschnitt sowie die Herstellung von drei Bauwerken und einem Regenklärbecken mit Regenrückhaltebecken. Die Kosten belaufen sich auf rund 15 Millionen Euro.

Montag, 12. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Nachdem im September 2015 mit den Arbeiten an der östlichen Remsbrücke begonnen worden war, wurde im Herbst 2016 mit der Lautertalbrücke begonnen. Mit der Vergabe der Straßenbauarbeiten konnte nun ein weiterer wichtiger Schritt zum Weiterbau der Ortsumfahrung erreicht werden.
Die mit den Arbeiten beauftragte Bietergemeinschaft wird nun umgehend mit dem Bau beginnen, erste Vorarbeiten starten am Montag, 19. Juni. Mit geringfügigen Behinderungen ist zeitweise zu rechnen. Das angestrebte Bauende für diesen Abschnitt ist Dezember 2018. Die Fertigstellung der gesamten Ortsumfahrung Mögglingen ist bis Anfang 2019 vorgesehen.
Infos über Straßenbaustellen im Land gibt’s im Baustelleninformationssystem des Landes Baden-​Württemberg unter www​.baustellen​-bw​.de

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1778 Aufrufe
157 Wörter
2503 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2503 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/12/ortsumfahrung-moegglingen-strassenbauarbeiten-vergeben-vorarbeiten-beginnen-am-19-juni/