Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Denkmalgeschützte Bornefeld-​Kirchenorgel in Täferrot renoviert

Wenn ein Pfarrer vor dem Studium der Theologie auch Kirchenmusik studiert hat, dann spielt die Musica Sacra in seinen Gottesdiensten natürlich eine ganz besondere Rolle. So war dies bei Ernst Hager in Täferrot. In seiner Amtszeit bekam die Afra-​Kirche eine neue Orgel, die jetzt renoviert wurde.

Dienstag, 13. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Die Orgelmusik hat in der Täferroter Afra-​Kirche eine lange Tradition. Die erste Kirchenorgel wurden schon anno 1687 im Gotteshaus eingebaut. Auch in jüngerer Vergangenheit gab es immer wieder wunderbare Kirchenkonzerte in diesem historischen Gotteshaus aus der frühen Neuzeit. Diese Tradition wird am 2. Juli zur offiziellen Einweihung der nun sanierten Orgel aus dem Jahr 1965 fortgesetzt. Sonja Fick an der Orgel, Ute Engel mit der Oboe (sie leitet auch den Kirchenchor) sowie Trompeter Karl-​Heinz Zorzi und der Täferroter Kirchenchor interpretieren Werke von Bach, Mendelssohn-​Bartholdy, Purcell und anderen bedeutenden Komponisten der Musica Sacra. Interessante Details über die Kirchenmusik in Täferrot erfährt man in der Rems-​Zeitung vom 14. Juni!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2593 Aufrufe
156 Wörter
2502 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2502 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/13/denkmalgeschuetzte-bornefeld-kirchenorgel-in-taeferrot-renoviert/