Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hanspeter Weiss tritt als Vorsitzender des Fördervereins Südstadt zurück

„Ich kann nicht immer betteln und drohen; da musste mal ein Zeichen gesetzt werden“, sagt Hanspeter Weiss. Der so rührige Vorsitzende des Fördervereins Südstadt ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Mittwoch, 14. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Als Grund nennt er „mangelnde Unterstützung und Kooperationsbereitschaft des Amts für Familie und Soziales bei der Bewältigung der Vakanz im Südstadtbüro“.
Erst im März war der gesamte Vorstand des Fördervereins für zwei Jahre wiedergewählt worden. Bald danach sei absehbar gewesen, dass Stadtteilkoordinatorin Ute Nuding ihren Posten aufgeben werde. Der Förderverein versuchte daraufhin, das zuständige Sozialamt von der Notwendigkeit einer zumindest stundenweisen Vertretung zu überzeugen Mehr in der Rems-​Zeitung am 16. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2303 Aufrufe
104 Wörter
2500 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2500 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/14/hanspeter-weiss-tritt-als-vorsitzender-des-foerdervereins-suedstadt-zurueck/