Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Mittwoch, 14. Juni 2017

Hanspeter Weiss tritt als Vorsitzender des Fördervereins Südstadt zurück

Galerie (1 Bild)
 

Hanspeter Weiss wie ihn die Südstadt kennt — immer bereit, sich einzusetzen, zu organisieren und mitzumachen. Unser Bild zeigt ihn mit Bläsern bei einem Martinsritt. Foto: bt

„Ich kann nicht immer betteln und drohen; da musste mal ein Zeichen gesetzt werden“, sagt Hanspeter Weiss. Der so rührige Vorsitzende des Fördervereins Südstadt ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Als Grund nennt er „mangelnde Unterstützung und Kooperationsbereitschaft des Amts für Familie und Soziales bei der Bewältigung der Vakanz im Südstadtbüro“.
Erst im März war der gesamte Vorstand des Fördervereins für zwei Jahre wiedergewählt worden. Bald danach sei absehbar gewesen, dass Stadtteilkoordinatorin Ute Nuding ihren Posten aufgeben werde. Der Förderverein versuchte daraufhin, das zuständige Sozialamt von der Notwendigkeit einer zumindest stundenweisen Vertretung zu überzeugen Mehr in der Rems-​Zeitung am 16. Juni.

QR-Code
remszeitung.de/2017/6/14/hanspeter-weiss-tritt-als-vorsitzender-des-foerdervereins-suedstadt-zurueck/