Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sandspielplatz „Ägypten“: Aida-​Darstellerinnen tanzten zur Einweihung

Förmchen wurden verschenkt, es regnete Blütenblätter, schön gewandete Damen tanzten: Die großen und kleinen Gäste, die am Mittwoch zur Einweihung des Spielplatzes auf den Marktplatz gekommen waren, staunten nicht schlecht. Und stürmten dann voller Begeisterung die Sandlandschaft, die jetzt bis zum 3. August fest in Kinderhand ist.

Mittwoch, 14. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Bürgermeister Dr. Joachim Bläse eröffnet den Sandplatz, baute zur großen Freude seiner kleinen Gäste mit einem der verschenkten Förmchen drei Sand-​Skorpione und erklärte, wie dieses Angebot möglich wird, das eines der geschätztesten im gesamten Gmünder Raum ist: Ungezählt sind die Kinder, die hier jeden Sommer ihren Spaß haben. Wie das ermöglicht wird, warum die Anlieger den Kinderlärm tolerieren und warum am 3. Oktober der Spielplatz abgebaut, die Spielfreude aber erhalten bleibt, erzählt die RZ am 16. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1726 Aufrufe
124 Wörter
2504 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2504 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/14/sandspielplatz-aegypten-aida-darstellerinnen-tanzten-zur-einweihung/