Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fronleichnam in Gmünd: Zusammengehörigkeit war spürbar

Als gemeinsames Fest aller Gemeinden feierte die Seelsorgeeinheit Schwäbisch Gmünd am Donnerstag Fronleichnam, das Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi.

Donnerstag, 15. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

Außer den Gemeinden vom Münster, St. Franziskus, St. Peter und Paul sowie St. Michael nahmen auch die muttersprachliche italienische Gemeinde San Giovanni Bosco, die kroatische Gemeinde St. Nicola Tavelic und die polnische Gemeinde Barmherziger Jesus am Fronleichnamsfest teil. Welche Bedeutung dieses gemeinsame Fest mit ökumenischem Akzent hatte und welche Wünsche für die künftige Zusammenarbeit geäußert wurden, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1912 Aufrufe
85 Wörter
2505 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2505 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/15/fronleichnam-in-gmuend-zusammengehoerigkeit-war-spuerbar/