Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Zum 26. Mal: Bouleturnier in Heubach

Ein Jahr vor Gründung des 1. BC Happy Metal Heubach trafen sich Heubacher Boulespieler und veranstalteten ein Turnier in der Stellung. Das war der Auftakt des Heubacher Bouleclubs, der sich im September 1992 gründete, mittlerweile über 100 Mitglieder zählt und im Vereinsleben Heubachs ein fester Bestandteil ist. Nun jährt sich das Ostalbtraum-​Turnier zum 26. Mal.

Donnerstag, 15. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
59 Sekunden Lesedauer

Am Samstag wird ab 13 Uhr im Modus Doublette Supermelée gespielt. Am Sonntag ab 9.30 Uhr im Modus „Doublette formée“ erwartet der 1. BC Happy Metal Heubach wieder eine große Anzahl an Spielerinnen und Spielern aus ganz Baden-​Württemberg und aus Bayern.
Der 1. BC Happy Metal bleibt seiner Tradition treu und spielt am Samstag im Modus „Doublette Supermelée“ (es spielen 2 gegen 2). „Supermelée“ bedeutet, dass zu jedem Spiel der Partner für das Doublette zugelost wird. So besteht für Einsteiger oder Anfänger die Möglichkeit, mit einem erfahrenen Ligaspieler zu spielen und so die Taktik des Spiels erlernen zu können. Drei Runden werden gespielt, bevor es in die K.o.-Runde geht.
Das Siegerdoublette erhält den Ostalbtraum-​Wanderpokal, den es für ein Jahr in seine Vitrine stellen kann. Einschreibeschluss für das Turnier am Samstag ist um 13 Uhr. Im letzten Jahr kamen 76 Spieler, so viel wie nie zuvor in der Geschichte dieses Turniers. Nach drei hart umkämpften Vorrunden setzten sich Ralf Bauer und Gerhard Heinrich (Stuttgart/​Heilbronn) im Finale gegen Bernadette Mader und Gerhard Colell (Schnaitheim/​Schorndorf) durch. Mehr dazu in der RZ vom 16. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2138 Aufrufe
239 Wörter
2499 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2499 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/15/zum-26-mal-bouleturnier-in-heubach/