Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bessere Verbindung zwischen den beiden Bundesstraßen in Schwäbisch Gmünd

Wenn man es schafft, den Durchgangsverkehr zwischen B 29 und B 298 so zu führen, dass die Autos nicht mehr durch die beiden Kreisverkehre müssen, bringt dies eine erhebliche Entlastung der Innenstadt. Die Alternativ-​Strecke geht durch die Graf-​von-​Soden-​Straße.

Freitag, 16. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Als diese Variante bekannt wurde, meldeten sich skeptische Stimmen, ob sich das Konzept mit dem Verkehrsaufkommen zu Stoßzeiten, insbesondere während des Schichtwechsels der Fa. Bosch, verträgt. Bürgermeister Dr. Joachim Bläse ist zuversichtlich, dass alles funktionieren wird. Im Gespräch mit der Rems-​Zeitung liefert er in der Ausgabe vom 17. Juni Argumente.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2546 Aufrufe
88 Wörter
2504 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2504 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/16/bessere-verbindung-zwischen-den-beiden-bundesstrassen-in-schwaebisch-gmuend/