Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Tote Hunde im Wald bei Welzheim

Bereits vergangene Woche wurden in der Nähe des Aichstrutsees zwei tote Hunde und drei lebende Welpen gefunden. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Freitag, 16. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche fand ein Spaziergänger im Wald einen toten Pekinese und daneben einen lebenden Welpen, ebenfalls Pekinese. Der Mann nahm den Welpen an sich. Aufgrund der mangelnden Ortskenntnis konnte der Spaziergänger die Fundstelle später nicht mehr genauer lokalisieren, so dass das vermeintliche Muttertier nicht gefunden und untersucht werden konnte. Einen Tag später fand eine weitere Person in der Nähe des Aichstrutsees einen toten Welpen. Zwei weitere lebende Welpen wurden im selben Zeitraum bei Tierärzten abgegeben, die in diesem Bereich gefunden wurden. Es liegt der Verdacht nahe, dass der Mutterhund und die 4 Welpen im Wald ausgesetzt wurden. Wie die zwei Tiere zu tote kamen, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei Welzheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07182/​9281 – 0

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3063 Aufrufe
150 Wörter
2478 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2478 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/16/tote-hunde-im-wald-bei-welzheim/