Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Auf dem Johannisplatz: Gemeinsames Fastenbrechen

Zum zweiten Mal organisierte der Arbeitskreis interreligiöser Dialog ein gemeinsames Fastenbrechen „Iftar“ auf einem öffentlichen Platz in Gmünd. War es im vergangenen Jahr der Münsterplatz, so trafen sich in diesem Jahr Hunderte von Gläubige aller Religionen, jedoch überwiegend Moslems, auf dem Johannisplatz.

Sonntag, 18. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Mitten unter den Besuchern saßen die Vinzentinerinnen Schwester Katrin, Schwester Adelheid, Schwester Roswitha und Schwester Erentraud von der Gehörlosenschule St. Josef. Sie freuten sich auf den Abend und erzählten, dass sie einen geistlichen Tag hatten, „an dem wir von dem einen Gott gesprochen haben“. Für diese Einheit im Glauben wollen sie durch ihren Besuch ein Zeichen setzen. Welche Zeichen mit dem gemeinsamen Fastenbrechen sonst noch gesetzt werden sollten und welche Bedeutung es auch für die Vertreter von katholischer und evangelischer Kirche hatte, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3144 Aufrufe
131 Wörter
2497 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2497 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/18/auf-dem-johannisplatz-gemeinsames-fastenbrechen/