Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Sport | Sonntag, 18. Juni 2017

Mofarennen der Motorradfreunde Sturzbomber in Durlangen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gn

Am Samstag fand auf einer Wiese am Ortsbeginn von Durlangen bereits zum 14. Mal das traditionelle Mofarennen der Motorradfreunde Sturzbomber statt.

Schon am Freitag nach dem Crosstraining der bis zu 14 Jahre alten Kinder und vor dem Rennen hatten die Fahrer die Möglichkeit eines freien Trainings, um die Strecke kennenzulernen, ihre Maschinen noch einmal zu testen und renntechnisch optimal einzustellen. Am Abend gab es dann im Festzelt die Warm-​up-​Party mit Live-​Musik von der Gruppe „Hard Attack“ und „The Plagiateurs & The little horny Monkeys“.
Für das weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Mofarennen hatten sich insgesamt 37 Teams im Vorfeld angemeldet, darunter kuriose Namen wie z. B. die „Züdapp Angels Mutlangen“, „Gas Monkeys Gschwend“, das „Lillifee Racing Team Mutlangen“, „Bixxawurschd Eschach“, die Kolbenfresser und natürlich die heimischen Sturzbomber. Das Team „SEA Boxenstopp“ mit den Fahrern Helmut Dutczak und Boban Dimitrijevic war sogar aus Österreich angereist.
Auch die letztjährigen Sieger Michael „Muggi“ Gereke und Jan Pradel vom Offroadclub Night Hunter aus Gschwend waren wieder mit ihrer Zündapp am Start. Mehr dazu in der RZ vom 19. Juni.

QR-Code
remszeitung.de/2017/6/18/mofarennen-der-motorradfreunde-sturzbomber-in-durlangen/