Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Orgelweihe in Herdtlinsweiler

Mehr als ein Musikinstrument, sondern ein Instrument der Verkündigung, eines, das es ermöglicht, sich vom Geist Gottes berühren zu lassen – das ist die Orgel in der Kirche.

Sonntag, 18. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer


So ein Instrument fehlte bislang noch in der Christi-​Himmelfahrt-​Kapelle in Herdtlinsweiler. Seit Ende März steht eine kleine Orgel in dem Kirchlein, seit dem gestrigen Sonntag ist sie geweiht und kann zum Lobe Gottes erklingen.
150 Besucher kamen zu Weihe und Andacht, die meisten saßen draußen auf Schrannen, die Kapelle fasst nur 50 Personen. Aber auch die draußen konnten sich bei geöffnetem Portal mit eigenen Ohren überzeugen, dass die erst 22 Jahre alte Truhenorgel aus der katholischen Kirchengemeinde St. Anna in Verl in Westfalen einen raumfüllenden und gefälligen Klang besitzt. Mehr darüber in der RZ vom 19. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1762 Aufrufe
127 Wörter
2502 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2502 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/18/orgelweihe-in-herdtlinsweiler/