Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TV Wetzgau: Mit furiosem Start gleich an die Spitze

Auftakt nach Maß für die Kunstturner des TV Wetzgau in die neue Saison in der 2. Bundesliga Nord: Gegen den Vorjahreszweiten TuS Vinnhorst setzten die Gastgeber mit dem russischen Mehrkämpfer Nikita Ignatyev in Weltklasseform, dem Comebacker Andreas Toba und einem starken Einstand von Christian Auer beim souveränen 65:16 ohne Punktverlust eine Duftmarke.

Sonntag, 18. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Typisch für die Saisonpremiere waren sich auch die Wetzgauer Kunstturner im Vorfeld nicht sicher, wo sie stehen. Ob sie bereit sind für das Unternehmen direkter Wiederaufstieg, laut Helge Liebrich bekam es Trainer Paul Schneider sogar vorab etwas mit der Angst zu tun, war doch mit der TuS Vinnhorst der Vorjahreszweite zu Gast. Und somit ein vermeintlicher Konkurrent um den ersten Platz.
Doch recht schnell kristallisierte sich vor den rund 600 Zuschauern in der Gmünder Großsporthalle heraus, dass Schneiders Sorgen völlig unbegründet waren. Denn das, was seine Mannschaft von der ersten bis zur letzten Übung an allen sechs Geräten ablieferte, war erstligareif. Der TV Wetzgau präsentierte sich stabil, hatte weit mehr zu bieten, was den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Übungen angeht, und leistete sich im Gegensatz zum Gegner keinerlei Patzer.
Schon am Boden zeichnete sich der deutliche Heimsieg ab. Denn auch auf die beiden Youngster Frederick Knaus und Julius Riedel war Verlass, beide konnten insgesamt beachtliche drei Punkte zum 8:3-Auftakt am ersten Gerät beitragen. Nur Helge Liebrich tat sich schwer und zeigte nach seinem ersten Sprung einen kleinen Wackler. Er zog gegen den spanischen Bodenspezialisten Rayderley Zapata klar mit 0:5 den Kürzeren. Mehr dazu in der RZ vom 19. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1456 Aufrufe
253 Wörter
2496 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2496 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/18/tv-wetzgau-mit-furiosem-start-gleich-an-die-spitze/