Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Übergabe der Johanneskirche: Tag des Abschieds und Loslassens

Das war kein einfacher Gottesdienst für alle Beteiligten. Die Übergabe der evangelischen Johanneskirche in Hussenhofen durch den Verkauf an koptische Christen wurde begleitet von Traurigkeit, aber auch von Hoffnung.

Sonntag, 18. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

Als einen Tag des Abschieds und des Loslassens bezeichnete Dekanin Ursula Richter die Übergabe, die musikalisch umrahmt wurde von einer Gruppe Jugendlicher, darunter auch ehemalige Konfirmanden unter der Leitung von Dirigentin Herta Terschansky, an der Orgel begleitete Heidrun Havran. Von den emotionalen Worten und den Gefühlen beim Abschied von der Kirche berichtet die Rems-​Zeitung in der Montagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1759 Aufrufe
87 Wörter
2497 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2497 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/18/uebergabe-der-johanneskirche-tag-des-abschieds-und-loslassens/