Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Pizzabote wurde seiner Pizzen beraubt

Ein 35 Jahre alter Pizzabote wurde schon am letzten Mittwochabend Opfer eines Raubes. Dabei hatten es die Täter nicht auf dessen Bargeld, sondern die zuvor bestellten Pizzen selbst abgesehen.

Montag, 19. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

Die zwei unbekannten Männer bestellten am späten Mittwochabend Pizzen im Wert von 35 Euro bei einem ortsansässigen Lieferservice. Vereinbarungsgemäß lieferte der Bote diese gegen 23.30 Uhr vor dem Rathaus in Abtsgmünd aus. Dort wurde er bereits von den beiden Tätern erwartet.
Plötzlich zog einer der Männer eine Pistole, bedrohte den 35-​Jährigen und forderte die Herausgabe der Pizzen. Anschließend flüchteten die beiden Männer mit dem Raubgut über die dortige Fußgängerbrücke in Richtung der Kirchstraße bzw. des Schulwegs. Eine anschließende polizeiliche Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.
Der Täter mit der Pistole wird als schlank beschrieben. Er war bekleidet mit einer kurzen Jeanshose sowie einem dunklen Oberteil. Von dessen Mittäter konnte der Geschädigte keine Beschreibung abgeben. Unter Umständen fielen die beiden zwischen 23 und 23.30 Uhr im näheren Bereich um das Rathaus auf, als sie auf den Boten warteten.
Möglicherweise wurden Anwohner oder Passanten auch auf die Täter aufmerksam, als diese mit den Pizzen auf ihrer Flucht wegrannten.
Hinweise auf entsprechende Wahrnehmungen werden von der Kripo Aalen unter Telefon 0 73 61/​58 00 entgegen genommen. Dabei können auch Wahrnehmungen von Belang sein, die zunächst nicht mit dem Raub in Verbindung gebracht werden können.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2130 Aufrufe
222 Wörter
2501 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2501 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/19/pizzabote-wurde-seiner-pizzen-beraubt/