Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

St. Bernhard: Der Abbruch läuft

Wer einen letzten Blick auf die frühere Heimstätte des Pallottiner-​Ordens und Heimförderschule St. Bernhard werfen will, muss sich beeilen. Für den markanten Gebäudekomplex im Taubental hat jetzt das letzte Stündlein geschlagen.

Montag, 19. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Im rückwärtigen Bereich der früheren Kapelle sind die Abbrucharbeiten schon recht weit fortgeschritten. In den nächsten Tagen geht’s dann richtig zur Sache, wenn das große, der Taubentalstraße zugewandte Hauptgebäude abgerissen wird. Wie von der Hoffnungsträgerstiftung, welche das Anwesen vor rund eineinhalb Jahren von der Gemeinschaft der Pallottiner erworben hatte, erklärt wurde, sei mit dem Abschluss der lärm– und staubintensiven Abbrucharbeiten bis Ende August zu rechnen. Mehr in der RZ vom 20. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3019 Aufrufe
103 Wörter
2500 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2500 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/19/st-bernhard-der-abbruch-laeuft/