Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Aloisle-​Fest: Altersgenossen feiern sich warm

Sie feiern sich schon einmal warm: die Altersgenossen mit den runden Geburtstagen kamen im Stadtgarten zum Aloisle-​Fest zusammen, Auftakt der Gmünder Jahrgangsfeste.

Freitag, 02. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer


Das Stadtgartenfoyer war gut besucht, die Blicke richteten sich erwartungsvoll zur Treppe, über die Festjahrgänge 1977 bis 1947 zum Einmarsch hinabschritten, die Fahne jeweils voran. Beifall und Jubel brandeten auf. Es seien 570 Anmeldungen zum Abend, sagte Moderator Thomas Steeb, 39 Altersgenossenvereine seien vertreten. Darunter der Allerjüngste: Die Altersgenossen des Jahrgangs 1987 – stark mit aktuell 55 Mitgliedern, was Moderator Thomas Steeb als gutes Zeichen für den Bestand dieser Gmünder Tradition wertete, „ich hoffe, dass es so weitergeht.“ Mehr in der RZ vom 3. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2388 Aufrufe
108 Wörter
2518 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2518 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/2/aloisle-fest-altersgenossen-feiern-sich-warm/