Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 02. Juni 2017

Aloisle-​Fest: Altersgenossen feiern sich warm

Galerie (13 Bilder)
 

Fotos: rw

Sie feiern sich schon einmal warm: die Altersgenossen mit den runden Geburtstagen kamen im Stadtgarten zum Aloisle-​Fest zusammen, Auftakt der Gmünder Jahrgangsfeste.


Das Stadtgartenfoyer war gut besucht, die Blicke richteten sich erwartungsvoll zur Treppe, über die Festjahrgänge 1977 bis 1947 zum Einmarsch hinabschritten, die Fahne jeweils voran. Beifall und Jubel brandeten auf. Es seien 570 Anmeldungen zum Abend, sagte Moderator Thomas Steeb, 39 Altersgenossenvereine seien vertreten. Darunter der Allerjüngste: Die Altersgenossen des Jahrgangs 1987 – stark mit aktuell 55 Mitgliedern, was Moderator Thomas Steeb als gutes Zeichen für den Bestand dieser Gmünder Tradition wertete, „ich hoffe, dass es so weitergeht.“ Mehr in der RZ vom 3. Juni.

QR-Code
remszeitung.de/2017/6/2/aloisle-fest-altersgenossen-feiern-sich-warm/