Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Leinzell: Schüler erhalten Auszeichnung vom Volksbund

Der einzige Tagesordnungspunkt der öffentlichen Sitzung in Leinzell war die Übergabe der silbernen Ehrenplakette des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) an Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Leinzell.

Dienstag, 20. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer


Bürgermeister Ralph Leischner und der Geschäftsführer des VDK Nordwürttemberg, Thomas Faul, waren die Laudatoren des kleinen Festakts. Sie sprachen vom herausragenden Einsatz der Jugendlichen, die sich um die Gräber deutscher Kriegstoten im Ausland kümmerten. Dieser aktive Friedensdienst schafft über die internationale Zusammenarbeit Begegnung mit Jugendlichen aus anderen Ländern. Wertvolle Erfahrungen könnten dabei unter dem Stichwort „Versöhnung über den Gräbern“ gesammelt werden.
Bürgermeister Leischner hob außerdem das Engagement der Schüler am Volkstrauertag hervor, der abwechselnd in Göggingen und in Leinzell begangen wird. Durch ihre Mitwirkung erhalte dieser Tag eine ganz besondere Würde, so Leischner. Mehr in der RZ vom 21. juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1920 Aufrufe
127 Wörter
2495 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2495 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/20/leinzell-schueler-erhalten-auszeichnung-vom-volksbund/