Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Spraitbach: Neues Dach für Hagebuchplatz

Der Hagebuchfestplatz ist ein Spraitbacher Kleinod. Jetzt wurde die dortige Überdachung erneuert.

Mittwoch, 21. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer


Die stolzen Helfer veranstalteten dort
einen Abschlusstreff. Der Festplatz ist Eigentum der Gemeinde, betrieben und betreut wird er jedoch von Spraitbacher Vereinen, dem Musikverein, dem Liederkranz, dem Fischereiverein, von der Feuerwehr und dem FC. Die Überdachung, die Schatten spendet und vor Regen schützt, wurde vor 30 Jahren errichtet, man merkte ihr an, dass sie sanierungsbedürftig war. Die Holzpfosten waren verrottet, das Dach taugte auch nicht mehr viel. Mehr über die Erneuerung in der RZ vom 22. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1732 Aufrufe
90 Wörter
2471 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2471 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/21/spraitbach-neues-dach-fuer-hagebuchplatz/