Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Doppeljubiläum St. Elisabeth

Seit 20 Jahren engagieren sich die Caritas Ostwürttemberg und der Förderverein St. Elisabeth für wohnungslose Menschen in Schwäbisch Gmünd. Dieses Doppeljubiläum wird am Sonntag, 2. Juli, gefeiert. Die Verantwortlichen zogen bereits am Freitag bei einem Pressegespräch Bilanz.

Freitag, 23. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Im Gespräch mit Wolfgang Lohner (Caritas Ostwürttemberg) sowie Clemens Beil, Andrea Stegmaier und Janina Boxriker (Förderverein Begegnungsstätte St. Elisabeth) wurde deutlich, dass dieses Jubiläum zwar mit Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber einer Vielzahl von Freunden und Gönnern in der Bevölkerung gefeiert wird. Doch es gibt im Jubiläumsjahr keine Freude angesichts von gesellschaftlichen Entwicklungen, die eher noch zur Steigerung der Betroffenen-​Zahlen beitragen. Über diese Probleme und den Umgang der Bevölkerung mit diesen Problemen berichtet die Rems-​Zeitung in der Samstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2784 Aufrufe
114 Wörter
2489 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2489 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/23/doppeljubilaeum-st-elisabeth/