Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Freitag, 23. Juni 2017

Einbruch in Modegeschäft in Mutlangen

Galerie (1 Bild)

Bekleidung im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft im Gewerbegebiet Breite-​Nord in Mutlangen. Die Einbrecher stiegen in der Nacht auf Freitag über Fenster, die sie zuvor aufgehebelt hatten, in das Geschäft ein.

Dort entwendeten sie einen Großteil der in der Herrenabteilung ausgelegten Waren, vorwiegend Jeanshosen. Zudem erbeuteten die Diebe vorgefundenes Bargeld. Vermutlich transportierten die Eindringlinge das Diebesgut mit vorgefunden Kartonagen über die Haupteingangstür ab, die sie ebenfalls beschädigten. Der Schaden an der Türe sowie Fenstern wird auf 7000 Euro geschätzt.
Die Kripo Aalen hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Zum Abtransport der Kleidung müssen die Diebe ein entsprechend großes Fahrzeug benutzt haben. Eventuell waren sie mit einem Kleintransporter, ähnlich eines Sprinters, unterwegs.
Hinweise auf entsprechend geeigneter Fahrzeuge oder jeglicher verdächtiger Wahrnehmungen im Bereich des Industriegebietes aber auch im weiteren Umfeld des Tatortes werden unter Telefon 0 73 61/​58 00 erbeten.

QR-Code
remszeitung.de/2017/6/23/einbruch-in-modegeschaeft-in-mutlangen/