Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Sonntag, 25. Juni 2017

Mutlanger Dorffest mit internationalen Gästen

Galerie (12 Bilder)
 

Fotos: Dorothee Wörner

Mit flotter Blasmusik eröffnete der Mutlanger Musikverein mit Dirigent Reinhard Langer am Samstag das 16. Dorffest in Mutlangen auf dem Gelände des Schulzentrums, das für zwei Tage zur Feiermeile wurde. Auch die Flötengruppe der Grundschule war mit dabei, die musikalische Früherziehung übernimmt ebenfalls der Musikverein mit den Ausbilderinnen Ulrike Schmid und Julia Windschüttel.

Für Bürgermeisterin Stephanie Eßwein war es schon am frühen Morgen spürbar, dass sich etwas tut in der Gemeinde. Richtige Festtagsstimmung sei zu spüren gewesen, in den Geschäften habe man von nichts anderem gesprochen und als dann die Traktoren des „Freundeskreises historische Fahrzeuge“ durch den Ort getuckert seien, da sei pure Dorffeststimmung zu spüren gewesen. „Genießen sie es in vollen Zügen und lassen sie den Alltag hinter sich“ riet sie den zahlreich gekommenen Besuchern bei der Begrüßung. An ihrer Seite auf der Bühne hatte sie die Vertreter der Partnergemeinden und damit eine echte Jubiläumsrunde. Mit dem ungarischen Vascut verbindet Mutlangen eine 25-​jährige Partnerschaft und mit der südtiroler Gemeinde Waidbruck gibt es die Verbindung zur Mutlanger Feuerwehr schon 30 Jahre lang, daraus folgte war eine 15-​jährige Gemeindepartnerschaft. Aus dem lothringischen Bouxières-​Aux-​Dames reiste ein ganzer Bus französischer Freunde an. Ausführlicher Bericht am Montag in der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/6/25/mutlanger-dorffest-mit-internationalen-gaesten/