Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mutlanger Dorffest mit internationalen Gästen

Mit flotter Blasmusik eröffnete der Mutlanger Musikverein mit Dirigent Reinhard Langer am Samstag das 16. Dorffest in Mutlangen auf dem Gelände des Schulzentrums, das für zwei Tage zur Feiermeile wurde. Auch die Flötengruppe der Grundschule war mit dabei, die musikalische Früherziehung übernimmt ebenfalls der Musikverein mit den Ausbilderinnen Ulrike Schmid und Julia Windschüttel.

Sonntag, 25. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

Für Bürgermeisterin Stephanie Eßwein war es schon am frühen Morgen spürbar, dass sich etwas tut in der Gemeinde. Richtige Festtagsstimmung sei zu spüren gewesen, in den Geschäften habe man von nichts anderem gesprochen und als dann die Traktoren des „Freundeskreises historische Fahrzeuge“ durch den Ort getuckert seien, da sei pure Dorffeststimmung zu spüren gewesen. „Genießen sie es in vollen Zügen und lassen sie den Alltag hinter sich“ riet sie den zahlreich gekommenen Besuchern bei der Begrüßung. An ihrer Seite auf der Bühne hatte sie die Vertreter der Partnergemeinden und damit eine echte Jubiläumsrunde. Mit dem ungarischen Vascut verbindet Mutlangen eine 25-​jährige Partnerschaft und mit der südtiroler Gemeinde Waidbruck gibt es die Verbindung zur Mutlanger Feuerwehr schon 30 Jahre lang, daraus folgte war eine 15-​jährige Gemeindepartnerschaft. Aus dem lothringischen Bouxières-​Aux-​Dames reiste ein ganzer Bus französischer Freunde an. Ausführlicher Bericht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2305 Aufrufe
200 Wörter
2496 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2496 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/25/mutlanger-dorffest-mit-internationalen-gaesten/