Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Iggingen erweitert Gemeindekindergarten

Für 1,2 Millionen Euro erweitert die Gemeinde Iggingen ihren Kindergarten. Eine Gruppe der Kleinkindbetreuung kommt im nächsten Jahr hinzu. Außerdem wird der Kindergarten saniert.

Montag, 26. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


Die Gemeinderäte trafen sich auf der Baustelle zur Besichtigung des Gemeindekindergartens „Im Gänsegärtlein“. Es ging vor allem um die Gartengestaltung und die Auswahl der Fassadenelemente. Für die Fassade der eingeschossigen, in Holzständerbauweise errichteten und mit Flachdach versehenen Erweiterung sind Trespa-​Platten in warmen Rottönen vorgesehen. Sie sollen den Baukörper optisch hervorheben. Die roten Platten werden nicht zuletzt deshalb vorgesehen, weil schon das Rathaus und eine Schmuckwand der Gemeindehalle diese Farbe tragen. Ein durchgängiges Motiv an den kommunalen Bauten, meint Bürgermeister Klemens Stöckle. Mehr in der RZ vom 27. Juni

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1660 Aufrufe
114 Wörter
2488 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2488 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/26/iggingen-erweitert-gemeindekindergarten/