Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Raubüberfall auf Tankstelle in Schorndorf

Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Sonntagabend in Schorndorf eine Tankstelle überfallen und mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Gegen 22:40 Uhr hatten zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Welzheimer Straße betreten. Während ein Täter an der Eingangstür stehen blieb, bedrohte der andere den Angestellten mit einer graphitfarbenen Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Montag, 26. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Unter dem Eindruck der Bedrohung händigte der Angestellte mehrere hundert Euro Bargeld aus. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Vorstadtstraße.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei übernahm noch am Abend die Ermittlungen.
Personenbeschreibungen: Der bewaffnete Täter war circa 175 — 180 cm groß, schlank, hatte eine helle Hautfarbe und dunkle Augenbrauen. Er war circa 25 — 30 Jahre alt und sprach mit osteuropäischem Akzent. Er trug eine dunkelgraue Strickmütze und einen dunkelgrauen Schal oder ein Tuch um das Gesicht. Weiter war er mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer hellen Jeans bekleidet.
Der zweite Täter war circa 170 — 175 cm groß, schlank und trug einen dunklen Kapuzenpullover. Weiter trug er eine hell-​beige Strickmütze und einen hell beigen Schal oder Tuch.
Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet um Zeugenhinweise und fragt:
Wer hat am Sonntagabend gegen 22:40 Uhr an der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Wer hat vor oder nach der Tat verdächtige Personen in der Nähe der Tankstelle beobachtet, auf welche die Personenbeschreibung zutrifft?
Wem ist in Tatortnähe möglicherweise ein Fahrzeug aufgefallen, das mit der Tat in Verbindung stehen könnte?
Wer hat in Tatortnähe Kleidungsstücke gefunden, die möglicherweise von den Tätern abgelegt wurden?

Hinweise werden unter Telefon
0 71 51/​95 00 entgegen genommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1893 Aufrufe
272 Wörter
2493 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2493 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/26/raubueberfall-auf-tankstelle-in-schorndorf/