Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Besonderes Lauf-​Abenteuer für Klaus Klingler

Es war einmal mehr ein besonderes Lauf-​Abenteuer, dem sich der Rechberger Klaus Klingler gestellt hat. Gemeinsam mit Dieter Pflüger aus Süßen nahm er an der Premiere des Stilfserjoch-​Marathons in Südtirol über 2350 Höhenmeter teil. Und war nach knapp sechs Stunden überwältigt von der dortigen Kulisse im Ziel.

Dienstag, 27. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer

„Dieser Lauf hat alle Erwartungen erfüllt“, ist Klaus Klingler auch im Nachhinein noch begeistert vom zum ersten Mal stattgefundenen Stilfserjoch-​Marathon hoch oben in den Bergen Südtirols. Die 42,2 Kilometer lange Marathonstrecke mit insgesamt 2350 Höhenmetern startete in Prad am Stilfserjoch auf 915 Metern.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten sich 750 Teilnehmer auf den Weg. Zunächst ging es über das mittelalterlich geprägte Städtchen Glurns dann von Prad aus berghoch durch unverkennbare Ortschaften wie das Bergdorf Stilfs an den Hängen des Stilfserjoch Nationalpark entlang. Das Highlight stellte aber eindeutig der sieben Kilometer lange finale Schlussanstieg auf den legendären Serpentinen der Stilfserjoch-​Passstraße dar. Vor der Kulisse der markanten Berglandschaft rund um König Ortler überquerten die teilnehmenden Läufer die Ziellinie auf der Passhöhe des Stilfserjoch auf 2757 Metern. „Die letzten sieben Kilometer haben auch mir noch einmal alles abverlangt“, berichtet Klaus Klingler. Er fügt hinzu: „Dafür konnte dann aber der emotionale Zieleinlauf vor dem Panorama des Ortlermassivs voll und ganz entschädigen.“ Mehr dazu in der RZ vom 28. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1992 Aufrufe
217 Wörter
2466 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2466 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/27/besonderes-lauf-abenteuer-fuer-klaus-klingler/