Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Ein Kilogramm Kokain sichergestellt

Nach monatelangen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und Beamten der Rauschgiftermittlungsgruppe Crailsheim gelang nunmehr ein bedeutender Schlag gegen die Rauschgiftszene in Crailsheim. Ein Kilogramm Kokain im Wert von mindestens 45000 Euro stellten Kriminalbeamte aus Crailsheim in Zusammenarbeit mit einem mobilen Einsatzkommando der Polizei Baden-​Württemberg und weiteren Kräften des Polizeipräsidiums Aalen am vergangenen Samstag in Satteldorf sicher.

Dienstag, 27. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Nach umfangreichen verdeckten Ermittlungsmaßnahmen gelang es den Ermittlern ein Kurierfahrzeug zu identifizieren und anschließend zu kontrollieren. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs konnte das Kokain in Hohlräumen des PKW aufgefunden werden. Bei mehreren Wohnungsdurchsuchungen konnte zudem ein vierstelliger Bargeldbetrag, Marihuana sowie weiteres Beweismaterial aufgefunden werden. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen beantragte gegen drei Beschuldigte im Alter von 37, 39 und 53 Jahren jeweils einen Haftbefehl. Die Beschuldigten wurden am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, welcher die beantragten Haftbefehle erließ und in Vollzug setzte. Die Beschuldigten wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten verbracht. Die staatsanwaltlichen und polizeilichen Ermittlungen dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3272 Aufrufe
149 Wörter
2489 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2489 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/27/ein-kilogramm-kokain-sichergestellt/