Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

OB-​Wiederverpflichtung: Fröhliches Bürgerfest im Stadtgarten

Die Neuverpflichtung von Richard Arnold für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Schwäbisch Gmünd gleicht zur Stunde (Dienstagabend) einem Gmünder Bürgerfest.

Dienstag, 27. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

Auch von offizieller Seite haben sich viele Gratulanten eingefunden. Einzig als relativ langatmig wurde das Grußwort der obersten kommunalen Aufsichtsbehörde (Regierungspräsidium) aufgefasst. Ansonsten ging für Richard Arnold ein Feuerwerk von herzlichen, spontanen Grußbotschaften über die Bühne. Sogar der Wettergott hatte Respekt. Die angekündigten Unwetter machten einen großen Bogen um den Remspark, wo über 1000 Bürger die Wiedereinsetzungsparty feierten. Stadtrat Albert Scherrenbacher schwor Richard Arnold auf weitere acht Jahre im Dienste der Gmünder Bürgerschaft ein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3143 Aufrufe
95 Wörter
2466 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2466 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/27/ob-wiederverpflichtung-froehliches-buergerfest-im-stadtgarten/