Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Himmelsgarten Wetzgau: Bergbau fürs Rodelvergnügen

Die Baufirma Eichele kann durchaus auch Berge versetzen. Eine entsprechende Baustelle kann aktuell im Landschafts– und Familienpark Himmelsgarten bei Wetzgau bestaunt werden.

Mittwoch, 28. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Im Himmelsgarten entsteht ein komplett neuer Hügel fürs winterliche Rodelvergnügen. Die Arbeiten laufen derzeit auf Hochtouren. Die Idee, den Landschafts– und Familienpark mit einem Schlittenhügel zu bereichern, entwickelte sich aus der Frage, was nun nach der Landesgartenschau 2014 aus dem damaligen Eingangs– und Begrüßungsbereich werden soll. Hierzu hatten die Gartenschau-​Macher seinerzeit ein sogenanntes Fahrsilo bunt bemalt und zu allerlei Nutzungszwecken nahe des Zugangs zum Parkgelände umgestaltet. Sehr beliebt waren dort das Bällebad und auch das Landfrauen-​Cafe. Mehr zu dem Projekt am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3057 Aufrufe
109 Wörter
2484 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2484 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/28/himmelsgarten-wetzgau-bergbau-fuers-rodelvergnuegen/