Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Donnerstag, 29. Juni 2017

Heinz Eyrainer beendet sein Engagement beim FCN

Galerie (1 Bild)
 

Foto: pr

Der Haushaltsplan und Neubesetzungen stehen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des FC Normannia Gmünd, die am heutigen Donnerstag um 19 Uhr im Barmer-​Forum stattfindet. Auch Fußball-​Bereichsleiter Heinz Eyrainer übergibt dann sein Ehrenamt in neue Hände.

Nach dem Abstieg von der Oberliga in die Verbandsliga übernahm Heinz Eyrainer vor fünf Jahren die Fußballabteilung des FCN als Bereichsleiter. „Ich habe zunächst eine erste Mannschaft vorgefunden, die so nicht mehr in der Verbandsliga bezahlbar war. Es mussten Verträge aufgelöst und dennoch eine verbandsligataugliche Truppe zusammengestellt werden. Alles im Juni, was die Aufgabe noch schwerer machte“, berichtet Eyrainer, dem aber zunächst der Verein wichtiger war als die sportliche Situation: „Nach zwei Monaten hatte ich den finanziellen Überblick und es war klar, entweder muss der FCN Insolvenz anmelden oder andere Wege finden. Wir hatten dann auch keinen Präsidenten mehr, keinen Marketing– und Finanzchef. Die erste Aufgabe war also, den Verein am Leben zu halten. Und seit nun vier Jahr haben wir einen ausgeglichenen Haushalt und machen kein Minus mehr.“ Mehr in der RZ am 29. Juni.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 43 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/29/heinz-eyrainer-beendet-sein-engagement-beim-fcn/