Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Böbingen: Langsamer auf der B 29

Auf der Bundesstraße B 29 durch Böbingen wurde die zulässige Geschwindigkeit weiter reduziert. Dies erfolgte zugunsten der Verkehrssicherheit.

Freitag, 30. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

Vor einem Monat fand in Böbingen eine Verkehrsschau zum Verkehrsknotenpunkt B 29 statt. Vertreter des Straßenbauamts, des Straßenverkehrsamtes, der Polizei und Bürgermeister Jürgen Stempfle sowie ein Vertreter des Gemeinderats beteiligten sich daran.
Man sprach über die Unfälle, die seit dem vergangenen Jahr in Böbingen geschehen waren. Deren schlimmster ereignete sich Anfang März durch Überholen im Kreuzungsbereich mit anschließendem Frontalzusammenstoß. Die Folgen: ein Toter und ein Schwerverletzter. Jetzt reagierten die Behörden. Mehr in der RZ vom 1. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2396 Aufrufe
95 Wörter
2489 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2489 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/30/boebingen-langsamer-auf-der-b-29/