Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ostwürttemberg: Arbeitslosenquote von 3,4 Prozent

„Arbeitsmarkt-​Rekorde in Serie, das klingt schon fast langweilig. Es ist kein Grund, nachzulassen“, sagt Elmar Zillert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Aalen, über die Lage am Arbeitsmarkt. Nicht alle profitierten davon.

Freitag, 30. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer


Die Arbeitslosenzahl ist mit 8 499 Menschen in einem Juni so niedrig wie letztmals vor 26 Jahren. Auch die Arbeitslosenquote für Ostwürttemberg ist nochmals um 0,1 Prozentpunkte auf 3,4 Prozent zurückgegangen. Alle Personengruppen konnten im zurückliegenden Berichtsmonat von der guten Lage auf dem Arbeitsmarkt profitieren.
Spitzenreiter im Rückgang der Arbeitslosigkeit waren die unter 25-​Jährigen. Ihre Zahl sank um 51 auf 658 Arbeitslose. Das entspricht einem Rückgang von 7,2 Prozent gegenüber dem Vormonat. Die Quote der Arbeitslosen unter 25 Jahren liegt in Ostwürttemberg bei 2,2 Prozent und damit 0,3 Prozentpunkte niedriger als in Baden-​Württemberg.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1801 Aufrufe
127 Wörter
2490 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2490 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/30/ostwuerttemberg-arbeitslosenquote-bei-34-prozent/