Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Schwäbisch Gmünd | Freitag, 30. Juni 2017

Pfarrer Robert Kloker: 25-​jähriges Priesterjubiläum

Galerie (1 Bild)
 

Foto: nb

Wie sehr der Glaube helfen kann, in den ganz unterschiedlichen Phasen des Lebens Kraft zu schenken, das erfuhr Pfarrer Robert Kloker schon sehr früh. Diese Kraft des Glaubens war es dann auch, die zu dem Wunsch führte, als Pfarrer zu arbeiten. 25 Jahre ist es nun her, seit er zum Priester geweiht wurde.

Die Kirche hat seit jeher einen großen Stellenwert in seinem Leben. Aufgewachsen in einer Familie, die sich dem christlichen Glauben und der Kirche stark verbunden fühlte, gehörten die sonntäglichen Gottesdienste im heimischen Ulm-​Söflingen von Kindesbeinen an dazu. In welcher Zeit er erstmals die Kraft des Glaubens gespürt hat und welche Aufgaben es in Gmünd zu erfüllen gab in den vergangenen Jahren, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/6/30/pfarrer-robert-kloker-25-jaehriges-priesterjubilaeum/