Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Neustart im Tüftler-​Land

Ob Auto, Motorsäge oder Leitz­-​Ordner – der Erfindergeist der Schwaben ist legendär. Doch was davon wird noch gebraucht in einer Zeit, in der das Smartphone zum wichtigsten Produkt der Welt geworden ist? Die Schwaben stehen vor ihrer bisher größten Bewährungsprobe: Dieses Mal müssen sie sich selbst neu erfinden.

Freitag, 30. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Der schwäbische Erfindergeist ist legendär. Aber gibt es ihn noch? Und taugt er für die digitale Welt ? Eine Überprüfung als Titelthema in der 16-​seitigen Wochenende-​Ausgabe der Rems-​Zeitung am Samstag. Weitere Themen sind in der Rubrik Mensch+Technik: Enduros — SUV auf zwei Rädern, oder in der Rubrik Kind+Kegel erklärt Ernährungswissenschaftlerin Stefanie Ackermann, wie man Kindern den Spaß am gesunden Essen beibringen kann. Und wie immer: Acht Reiseseiten, Comic und Rätsel. Also: Ein lesenswertes Wochenende mit der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1453 Aufrufe
123 Wörter
2490 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2490 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/30/wochenende-neustart-im-tueftler-land/