Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Bowling: Seitz scheitert im Herzschlagfinale

Mit sehr guten Finalergebnissen und mit einer Spannung bis zum Schluss endete die Gmünder Bowlingmeisterschaft im Leuchtturm. Zumindest bei den Herren gab es eine kleine Überraschung.

Montag, 05. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

Bei der Siegerehrung sagte Organisator Albert Oberloher, dass sich am Ende Qualität durchgesetzt habe, die im Finale erst recht zum Vorschein kam. So waren alle Finalspiele auf einem sehr hohen Niveau. So zum Beispiel auch bei den Damen, wo sich Regine Jooß im direkten Vergleich mit Luiza Schill durchsetzte. Jooß schaffte in den drei Finalrunden 426 Pins und damit einen Durchschnitt von 142. Sie dürfte auch im nächsten Jahr wieder das Maß aller Dinge sein. Auf den weiteren Plätzen folgten Ingrid Geldmacher, Rose Rieck, Sabrina Jooß-​Schlauch, Dasom Seeong, Christine Stütz und Karin Seitz.
Bei den Mannschaften siegten die Gögginger Bomber mit 1019 Pins nach zwei Bowlingspielen, wobei Jochen Seitz das beste Spiel des Tages erreichte mit 243 Pins, vor dem Team Fortuna mit 956 Pins. Dritter wurden die Aalener Bowlingfreunde (921) vor den Leuchtturm Allstars (799) und dem TSGV Rechberg (789).
Bei den Herren kam es zu einem Drama-​Finale, erst im allerletzten Wurf gewann Christian Swoboda (183 Pins) gegen Jochen Seitz (180 Pins) im Stechen. Mehr dazu in der RZ vom 6. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1641 Aufrufe
202 Wörter
2514 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2514 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/5/bowling-seitz-scheitert-im-herzschlagfinale/