Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Muttersegen in der Barnberg-​Kapelle zwischen Böbingen und Mögglingen

„Mit dem Segen für die Mutter beschenkt die Kirche auch zum ersten Mal das junge Menschenkind. Sein Leben soll von Anfang an unter dem Schutz Gottes, im Zeichen seiner Liebe stehen“, so gab es Pfarrer Martin Danner den werdenden Eltern beim Muttersegen mit auf den Weg.

Montag, 05. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Bereits zum 33. Mal hatten Ingrid Hammel und Irmgard Hudelmaier daher die Veranstaltung in der kleinen Barnberg-​Kapelle bei Mögglingen organisiert, bei der der Muttersegen gespendet wurde. „Das neue Leben, das in die Familien kommt, ist so wichtig, dass es auch Gottes Segen braucht“, erklärten die Veranstalterinnen. Mehr dazu steht in der Rems-​Zeitung vom 6. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1871 Aufrufe
102 Wörter
2488 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2488 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/5/muttersegen-in-der-barnberg-kapelle-zwischen-boebingen-und-moegglingen/