Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

ADFC-​Bewertung für Gmünd als Fahrradstadt: Ähnliche Diskussion schon Anfang der 90er-​Jahre

Nicht vorhandene oder widersinnig geführte Radwege sowie weitere Kritikpunkte führten dazu, dass Gmünd in der Bewertung durch den ADFC aktuell recht schlecht abschnitt. Der einstige Gmünder Fahrrad-​Pionier Rainer Aichele erinnerte in diesem Zusammenhang an eine sehr ähnliche Diskussion Anfang der 90er-​Jahre.

Mittwoch, 07. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Als Vorsitzender der Gmünder ADFC-​Gruppe kämpfte der Polizeihauptkommissar Aichele vehement um Radwege — nicht zuletzt im Hinblick auf die Vermeidung von Unfällen. Im Gespräch mit der Rems-​Zeitung blickt der heute an der Ostsee lebende 75-​Jährige auf die damalige und die heutige ADFC-​Bewertung. Zumal sein neues Zuhause (auch durch seine Mitwirkung) die drittbeste Note von ganz Schleswig Holstein bekam. Einen Bericht über das Gespräch mit dem von Bettringen nach Grömitz „ausgewanderten“ Alt-​Stadtrat findet man in der Rems-​Zeitung vom 8. Juni!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3087 Aufrufe
119 Wörter
2513 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2513 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/7/adfc-bewertung-fuer-gmuend-als-fahrradstadt-aehnliche-diskussion-schon-anfang-der-90er-jahre/