Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Gmünder Theaterwerkstatt: 27. Spielzeit beginnt

Im vergangenen Jahr hat die Gmünder Theaterwerkstatt ihr 25-​jähriges Bestehen gefeiert, im September beginnt die bereits 27. Spielzeit. Und, was den Ehrenamtlichen seit Jahren ein Anliegen ist, das stand bei den Vorbereitungen auch jetzt wieder im Blickpunkt: Ein Programm mit bekannten und mit neuen Künstlern.

Mittwoch, 07. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Wenn Walter Knauß, Vorsitzender des Vereins Theaterwerkstatt, davon spricht, dass die Zuschauerzahlen in den vergangenen drei Jahren zugenommen haben, dann gibt es die Antwort, warum das so ist, gleich dazu: Knauß kennt das Publikum in der Theaterwerkstatt. Er weiß, welche Künstler gut ankommen und bei welchen es besser ist, sie nicht einzuladen. „Ernste und schwere Literatur ist für das Kleinkunsttheater momentan nicht gefragt“, erklärt er. Was bei den Zuschauern der Theaterwerkstatt gut ankommt und was in der kommenden Spielzeit alles gezeigt wird, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1686 Aufrufe
134 Wörter
2512 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2512 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/7/gmuender-theaterwerkstatt-27-spielzeit-beginnt/