Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Böbinger Fußballtrainer Peter Zeidler trainiert nun den FC Sochaux

Es klingt Paradox, aber der Böbinger Fußballtrainer Peter Zeidler, der unter anderem schon den VfR Aalen, FC Tours und FC Liefering trainierte, wurde beim Schweizer Erstligisten auf Platz drei liegend beurlaubt. Und dennoch sagt der neue Coach des französischen Traditionsklubs und Zweitligisten FC Sochaux: „Ich hatte in Sion bisher die schönste Zeit als Fußballtrainer.“

Donnerstag, 08. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Peter Zeidler hat einen Zweijahresvertrag beim französischen Zweitligisten FC Sochaux unterschrieben. Ende August 2016 hatte der 54-​jährige Böbinger das Traineramt beim FC Sion übernommen, wurde dort aber nach acht Monaten Ende April 2017 von seinen Aufgaben entbunden. „Es ist eine paradoxe Erfolgsgeschichte mit dem FC Sion. Ich übernahm die Mannschaft als Tabellenletzter. Der Spielplan passte, die Jungs waren super und es entwickelte sich eine Eigendynamik. Und dann war der FC Sion mit mir als Cheftrainer Dritter in der 1. Liga in der Schweiz. Und wir erreichten das Pokalfinale“, blickt Peter Zeidler zurück.
Mehr in der RZ am 8. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3224 Aufrufe
154 Wörter
2513 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2513 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/8/boebinger-fussballtrainer-peter-zeidler-trainiert-nun-den-fc-sochaux/