Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Stadtfest mit viel Live-​Musik und toller Stimmung

Das Gmünder Stadtfest wird mit dem Ritt der Metzger eröffnet und knüpft damit an eine bis ins späte Mittelalter zurückreichende Tradition an. Was nicht bedeutet, dass die Veranstaltung ein „alter Zopf“ wäre. Das Fest ist höchstlebendig und bietet allen Generationen gute Unterhaltung.

Freitag, 09. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Wir lieben unser Schwäbisch Gmünd!“, brachte es der Obermeister der Metzgerinnung, Alfred Scheffel, bei der Eröffnung am Freitag auf den Punkt.
Der OB freute sich nicht nur über das variantenreiche Angebot für den Gaumen, sondern auch darüber „dass es Live-​Musik von insgesamt acht Bühnen, verteilt über das ganze Zentrum“ zu hören gibt. Dies geht am Samstag auch so weiter.
Auffallend war am Eröffnungsabend die starke Präsenz von Ordnungshütern. Neben Beamten des Reviers waren auch die Bereitschaftspolizei sowie der kommunale Ordnungsdienst und eine Security-​Firma im Einsatz.

Mehr über das Gmünder Stadtfest gibt’s in der Rems-​Zeitung vom 10. Juni zu lesen!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3554 Aufrufe
146 Wörter
2510 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2510 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/9/gmuender-stadtfest-mit-viel-live-musik-und-toller-stimmung/