Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Samstagsreportage: Ein Ausflug ins Franz-​Keller-​Haus

Seit gut 100 Jahren thront das Wanderheim Franz-​Keller-​Haus auf der höchsten Erhebung der Ostalb(781 Meter) und erfreut Heerscharen von Ausflüglern. Enormes ehrenamtliches Engagement prägt den Betrieb im und pflegt auch die Landschaft rund um das traditionsreiche Franz-​Keller-​Haus. Die Samstagsreportage der Rems-​Zeitung befasst sich mit dem Franz-​Keller-​Haus.

Freitag, 09. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Für Generationen gehört die Wanderung mit der Familie oder mit Freunden aufs Kalte Feld mit einem zünftigen Lagerfeuer an der „Villa Maus“ zu den schönsten Kindheitserinnerungen. Fast alle Wanderer waren schon einmal dort. Und trotzdem ist dies keine alte Geschichte. Das Haus lebt in erster Linie vom ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitglieder. Die Samstagsreportage der Rems-​Zeitung befasst sich mit dem Franz-​Keller-​Haus.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3417 Aufrufe
106 Wörter
2506 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2506 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/9/samstagsreportage-ein-ausflug-ins-franz-keller-haus/