Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Echte Überraschung: In Gmünd entsteht ein Toastermuseum

Das große Gmünder Oststadt-​Fest war am Wochenende von einer echten Überraschung begleitet: Am Mühlweg entsteht ein einzigartiges Toastermuseum.

Montag, 10. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Bürgermeister Dr. Joachim Bläse gab bei der Eröffnung der Festmeile bekannt, das alsbald nicht nur die Oststadt, sondern die Gesamtstadt eine echte Aufwertung erfahren wird. Der frühere, leerstehende Kindergarten „Famos“ sei verkauft worden an ein Unternehmerehepaar beziehungsweise an eine Familie, die dort den Traum ihres Lebens verwirklichen wolle. Im Rahmen des Festes gab es an einem eigenen Stand sogleich die Premiere und einen Vorgeschmack dazu. Eine kleine Auswahl von 1500 Toastern, die Michael Trautmann und seine Familie gesammelt hat. Die ältesten Geräte stammen aus dem Jahr 1906 und aus Amerika.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2769 Aufrufe
109 Wörter
2453 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2453 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/10/echte-ueberraschung-in-gmuend-entsteht-ein-toastermuseum/