Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Montag, 10. Juli 2017

Ober– und Untergröningen nun eine gemeinsame Kirchengemeinde

Galerie (1 Bild)
 

Foto: fa

Die evangelische Kirchengemeinde in Untergröningen hat nach kurzer Vakanz wieder eine neue Pfarrerin. Bei einem Festgottesdienst in der Christuskirche ist Pfarrerin Florentine Soraya Wolter am Sonntagvormittag von Dekan Uwe Altenmüller mit dem Pfarrdienst in Untergröningen beauftragt worden.

Nachdem der bisherige Untergröninger Pfarrer, Jürgen Zwirner, zum 1. Mai dieses Jahres in den Ruhestand versetzt worden ist, folgt ihm nun Pfarrerin Florentine Soraya Wolter auf der Untergröninger Pfarrstelle nach. Allerdings versieht sie auch ihren Dienst in Obergröningen, wo im Januar dieses Jahres ihre Investitur gefeiert worden ist. Die Kirchengemeinden Ober– und Untergröningen sind nun zusammengelegt worden und gehören zum Dekanat Gaildorf. Mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 10. Juli!

QR-Code
remszeitung.de/2017/7/10/ober--und-untergroeningen-nun-eine-gemeinsame-kirchengemeinde/