Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ober– und Untergröningen nun eine gemeinsame Kirchengemeinde

Die evangelische Kirchengemeinde in Untergröningen hat nach kurzer Vakanz wieder eine neue Pfarrerin. Bei einem Festgottesdienst in der Christuskirche ist Pfarrerin Florentine Soraya Wolter am Sonntagvormittag von Dekan Uwe Altenmüller mit dem Pfarrdienst in Untergröningen beauftragt worden.

Montag, 10. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Nachdem der bisherige Untergröninger Pfarrer, Jürgen Zwirner, zum 1. Mai dieses Jahres in den Ruhestand versetzt worden ist, folgt ihm nun Pfarrerin Florentine Soraya Wolter auf der Untergröninger Pfarrstelle nach. Allerdings versieht sie auch ihren Dienst in Obergröningen, wo im Januar dieses Jahres ihre Investitur gefeiert worden ist. Die Kirchengemeinden Ober– und Untergröningen sind nun zusammengelegt worden und gehören zum Dekanat Gaildorf. Mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 10. Juli!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1769 Aufrufe
108 Wörter
2454 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2454 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/10/ober--und-untergroeningen-nun-eine-gemeinsame-kirchengemeinde/