Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Raser folgt Rettungswagen verkehrswidrig

Die Polizei in Aalen ermittelt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung. Gesucht wird der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeugs, mit dem am Sonntagabend auf der Strecke Aalen-​Schwäbisch Gmünd wohl mehrere Verkehrsverstöße, darunter auch Straßenverkehrsgefährdungen, begangen wurden.

Montag, 10. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Der Pkw folgte einem mit Sondersignalen fahrenden Rettungswagen und nahm dabei die dem Einsatzfahrzeug gewährten Sonderrechte auch für sich selbst in Anspruch. Neben Regelverstößen wie Fahren über die Rotlicht zeigende Ampel und Abstandsunterschreitungen, wurden etwa zwischen 20 und 21 Uhr wohl auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und genötigt. Die Polizei in Aalen bitten Zeugen solcher Vorfälle und Verkehrsteilnehmer, die selbst durch den gesuchten Pkw gefährdet wurden, sich unter Telefon 07361/​5240 zu melden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2125 Aufrufe
109 Wörter
2454 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2454 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/10/raser-folgt-rettungswagen-verkehrswidrig/