Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Leinzell zieht zurück

Die Saison 2017/​18 wird ohne den TSV Leinzell über die Bühne gehen: Der B-​Ligist hat wegen Spielermangels noch vor dem Saisonstart seine Mannschaft zurückgezogen.

Dienstag, 11. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Eigentlich war beim TSV Leinzell für den kommenden Freitag der Trainingsauftakt vorgesehen. Der Vorbereitungsplan stand schon, doch daraus wird nun nichts. Denn der TSV Leinzell wird am geregelten Spielbetrieb in der Saison 2017/​18 nicht teilnehmen. „Wegen einer Vielzahl an Abgängen müssen wir unsere Mannschaft aus dem Wettbewerb nehmen“, erklärt Christoph Hägele. „Mit nur noch 14 zur Verfügung stehenden Spielern hätte es über eine gesamte Saison mit Sicherheit nicht funktioniert. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen. Aber lieber jetzt als dann nach den ersten fünf Spieltagen“, fügt der bisherige Spielleiter und Trainer des TSV Leinzell hinzu.
Laut Hägele nahm das Unheil bereits Mitte Juni seinen Lauf, als ihm die ersten Abmeldungen ins Haus flatterten. „Da war dann schnell klar, dass es in der neuen Runde schwierig werden könnte.“

Mehr in der RZ am 11. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2754 Aufrufe
161 Wörter
2478 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2478 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/11/tsv-leinzell-zieht-zurueck/